Drachenfels in Königswinter Gauck wünscht vom Drachenfels aus "einen schönen Sommer"

KÖNIGSWINTER · Die Besucher auf dem Drachenfels mussten am Samstag nicht lange rätseln, wem die gepanzerte Limousine mit dem Berliner Kennzeichen gehörte, die an der Bergstation parkte. Durch die Scheiben des Glaskubus konnten sie Bundespräsident Joachim Gauck im Gespräch mit Journalistin Bettina Schausten beobachten, die dort das ZDF-Sommerinterview führte.

 Joachim Gauck schaute beim Besuch in Bonn und der Region auch auf dem Drachenfels vorbei.

Joachim Gauck schaute beim Besuch in Bonn und der Region auch auf dem Drachenfels vorbei.

Foto: Bettina Köhl

Es wird am Sonntagabend ausgestrahlt. Nach dem Fernsehtermin in der Kulisse von Rhein und Siebengebirge fuhr der Bundespräsident zur Villa Hammerschmidt nach Bonn, zum Tag der offenen Tür. Trotz Regens nahm sich Gauck auf dem Drachenfels-Plateau noch Zeit für wartende Kinder und grüßte die Besucher mit den Worten: "Ich wünsche uns einen schönen Sommer!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort