Lions im Distrikt Rheinland-Süd Gerhard Bigalke ist neuer Vize

KÖNIGSWINTER · Gerhard Bigalke, Mitglied im Lions Club Meckenheim-Wachtberg, wird Mitte nächsten Jahres neuer Vize-Governor (Vize-Präsident) der Lions im Distrikt Rheinland-Süd. Der Westpreuße, der seit 25 Jahren Meckenheimer Bürger ist, wurde bei der Distriktversammlung in Königswinter gewählt und bereitet sich darauf vor, ein Jahr später an die Spitze des Distrikts Rheinland-Süd zu rücken.

Zum Distrikt Rheinland-Süd gehören 77 Lions Clubs mit knapp 2600 Mitgliedern zwischen Aachen und Gummersbach sowie zwischen Köln und dem Siebengebirge. Lions International ist die größte nichtstaatliche Hilfsorganisation der Welt. In Deutschland haben sich rund 51.000 Mitglieder in 1512 Clubs dem Motto "We serve" - wir dienen - verschrieben.

Allein im Distrikt Rheinland- Süd, einem der 19 deutschen Lions-Distrikte, kommen jährlich rund 1,5 Millionen Euro zusammen, die in verschiedene karitative Projekte im regionalen Umfeld, aber auch in weltweite Hilfsprojekte fließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort