Unfall in Königswinter-Thomasberg Hochschwangere Frau verliert Kontrolle über ihr Auto

Königswinter · Am Sonntagnachmittag ist eine hochschwangere Frau im Königswinterer Ortsteil Thomasberg mit ihrem Pkw verunglückt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.

 Der Rettungshubschrauber "Christoph Rheinland" wurde angefordert, weil sich eine hochschwangere Frau am Sonntag mit ihrem Pkw am Adriansberg überschlagen hatte.

Der Rettungshubschrauber "Christoph Rheinland" wurde angefordert, weil sich eine hochschwangere Frau am Sonntag mit ihrem Pkw am Adriansberg überschlagen hatte.

Foto: Ralf Klodt

Kurz vor 15 Uhr am Sonntag ist eine hochschwangere 29-jährige Frau mit ihrem Pkw am Adriansberg in Königswinter-Thomasberg verunglückt. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und überschlug sich. Der Wagen blieb laut Feuerwehr auf dem Dach liegen, sodass sich die Frau nicht selbst aus dem Auto befreien konnte.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Königswinter sicherten zunächst aus eigener Muskelkraft das Auto gegen Wegrutschen auf der steilen Straße. Daraufhin konnte die Frau aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde noch vor Ort medizinisch betreut. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte die vermutlich Schwerverletzte dann in eine nahe gelegene Klinik.

Nach Aussage des stellvertretenden Feuerwehr-Pressesprechers Marc Neunkirchen wollte die Fahrerin am sehr steilen Adriansberg vermutlich auf einen Schotterparkplatz fahren. Sie habe dabei jedoch zurücksetzen müssen und fuhr in eine Böschung, was den Wagen wohl zum Kippen gebracht habe.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Stark ohne Sea Life
Kommentar zum Aus für Großaquarium in Königswinter Stark ohne Sea Life