1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Ittenbach: Alleinunfall auf der L83​ - Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Alleinunfall bei Ittenbach : Autofahrer kommt von der Fahrbahn der L83 ab und verletzt sich schwer

Am Sonntagabend ist ein Sportwagen auf der L83 bei Ittenbach von der Fahrbahn abgekommen. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer.

Gegen 20 Uhr sind die Einsatzkräfte in Ittenbach wegen eines Unfalls auf der L83 alarmiert worden. Ein Sportwagenfahrer hatte aus noch ungeklärten Gründen auf der Landstraße zwischen Ittenbach und Aegidienberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren und die Fahrbahn verlassen. Nachdem das Auto aus dem Graben katapultiert wurde, blieb der Sportwagen quer auf der Straße stehen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Laut den Angaben der Einsatzkräfte kollidierte der Fahrer mit seinem Sportwagen nach dem Abflug von der Fahrbahn mit mehreren Schildern und Leitpfosten. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte den Schwerverletzten noch vor Ort. Anschließend wurde der Fahrer in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Einsatzkräfte mussten rund um die Unfallstelle die L83 für den nachfolgenden Verkehr absichern. Dadurch kommt es aktuell noch zu Beeinträchtigungen.