Fahndung läuft Unbekannte sprengen Geldautomaten in Ittenbach
Update | Ittenbach · Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Ittenbach fahndet die Polizei nach den Tätern. Der Eingangsbereich der ansässigen Sparkasse wurde zerstört. Bereits im vergangenen Jahr hatten Räuber den Geldautomaten ins Visier genommen.
Erneut sind die Nachbarn der Sparkassenfiliale auf der Königswinterer Straße in Ittenbach nach einer Geldautomatensprengung aus dem Schlaf gerissen worden. Gegen 2.15 Uhr in der Nacht auf Donnerstag sorgte eine Explosion für geborstene Scheiben und einen demolierten Geldautomaten im Eingangsbereich der Bank.
Wie bereits im letzten Jahr versuchten die bislang unbekannten Täter mit roher Gewalt an das Geld im Inneren des Automaten zu kommen. Danach flüchteten sie mit Hilfe eines dunkelfarbenen Audi in Richtung A3 vom Tatort. Dieser wurde vorübergehend von der Polizei gesperrt. Ob die Täter Beute machen konnten, ist noch unklar.
Zwei Personen können konkreter beschrieben werden, wie die Polizei mitteilte. Beide trugen dunkle Kleidung und sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Die Männer trugen eine schwarze Jacke, blaue Jeans, weiße Wollmütze und haben eine normale Statur. Zeugen, die Beobachtungen zur Sprengung gemacht haben, können sich unter 0228 - 150 bei der Polizei melden.