Katholischer Kindergarten Kinderkirmes in Oberdollendorf

Oberdollendorf · Im Stechschritt: Vom Kindergarten an der Cäsariusstraße aus marschierten die Kinder des katholischen Kindergartens Sankt Laurentius zur Oberdollendorfer Pfarrkirche, um Pfarrer Dariusz Glowacki ihre Aufwartung zu machen und Kinderkirmes zu feiern.

 Eric Manganello.

Eric Manganello.

Foto: KATRIN JANSSEN

Vorneweg wie immer die Vorschulkinder, unter denen die verschiedenen "Ämter" ausgelost worden waren und die sich dafür richtig in Schale geworfen hatten.

Ganz nach dem Vorbild der Sankt Sebastianus-Bruderschaften schritt Eric Manganello als Hauptmann dem Zug voran und meldete lautstark.

Dann schwenkten die Fähnriche zu Ehren des Pfarrers und des Königspaares Lea Wördehoff und Mats Hartmann die Fahnen - schon fast so gekonnt wie die Großen. Anschließend marschierte die Parade über den Hof, bevor das Königspaar den Tanz eröffnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort