Starker Rauch im Pleistal Knapp 50 Strohballen bei Bockeroth in Brand geraten

Bockeroth · Mehrere Rundballen sind am Dienstagnachmittag bei Bockeroth in Brand geraten. Die Einsatzkräfte wurden bei den Löscharbeiten von einem Landwirt unterstützt.

 Eine Spaziergängerin hatte den Brand in Bockeroth entdeckt.

Eine Spaziergängerin hatte den Brand in Bockeroth entdeckt.

Foto: Ralf Klodt

Gegen 16.30 Uhr rückten die Löschgruppen aus Bockeroth und Uthweiler aus, um knapp 50 brennende Rundballen auf einem Feld zwischen Bockeroth und Oberscheuren zu löschen. Einer Spaziergängerin war zuvor starker Rauch aufgefallen.

Wie sich herausstellte, lagerten am Brandort um die 100 Rundballen aus Stroh. Die Einsatzkräfte trennten die Ballen, um die Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Dabei war ein Landwirt mit seinem Traktor behilflich. Wie die Einsatzkräfte vor mitteilten, zog der starke Rauch ins Pleistal und setzte sich dort fest.

Um die Wasserversorgung vor Ort sicherzustellen, wurde ein Tankwagen mit Löschwasser zum Einsatzort gerufen. Die Feuerwehr lässt bis in die Abendstunden das Stroh kontrolliert abbrennen. Niemand wurde verletzt. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort