1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Königswinter Altstadt: Feuerwehr löscht Gartenlaube im Nachtigallental

Nachtigallental in der Altstadt : Feuerwehr löscht brennende Gartenlaube in Königswinter

Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen eine brennende Gartenlaube in der Königswinterer Altstadt gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar, die Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine brennende Gartenlaube im Nachtigallental in der Königswinterer Altstadt hat am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt mitteilte, brannte das Gartenhäuschen bei Eintreffen der Wehrleute in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit Hilfe eines C-Rohres schnell löschen.

Im Einsatz waren bis 12.30 Uhr rund 25 Wehrleute der Einheiten Altstadt, Nieder- und Oberdollendorf. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.