Hubschrauber sucht nach Verletzten Bahnstrecke und Heisterbacher Straße in Niederdollendorf für eine Stunde gesperrt

Niederdollendorf · In der Nacht musste die rechtsrheinische Bahnstrecke sowie die Heisterbacher Straße in Niederdollendorf gesperrt und abgesucht werden. Der Grund: Der Fahrer eines Güterzuges hatte zuvor während der Fahrt einen „Schlag“ gespürt.

 In der Nacht zu Mittwoch blieb die Heisterbacher Straße sowie die rechtsrheinische Bahnstrecke für eine Stunde gesperrt.

In der Nacht zu Mittwoch blieb die Heisterbacher Straße sowie die rechtsrheinische Bahnstrecke für eine Stunde gesperrt.

Foto: Ralf Klodt

Ein Güterzug kam in der Nacht zu Mittwoch in Höhe des Bahnhofes Niederdollendorf – unter anderem auch auf dem Bahnübergang Heisterbacher Straße – zum Stehen. Der Fahrer hatte kurz zuvor während seiner Fahrt in Richtung Koblenz einen „Schlag“ gespürt und bremste daraufhin den Zug.

Gegen 03.18 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehren Niederdollendorf, Oberdollendorf, Altstadt und Ittenbach waren für die Suche nach Verletzten an der Bahnstrecke im Einsatz sowie die Polizei und Bundespolizei. Auch ein Rettungshubschrauber der Bundespolizei Sankt Augustin wurde eingesetzt, um mit einer Wärmebildkamera die Strecke abzusuchen. Während des Einsatzes waren die Bahnstrecke sowie die Heisterbacher Straße gesperrt.

Allerdings konnten die Rettungskräfte niemanden am Gleis finden. Nach einer Stunde wurde der Einsatz beendet und die Bahnstrecke und die Heisterbacher Straße wieder freigegeben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort