Gleis- und Weichenarbeiten der Deutschen Bahn Königswinterer Bahnübergang an Bahnhofstraße bleibt bis Samstag gesperrt

Königswinter · Für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger ist die Bahnübergang an der Bahnhofstraße in Königswinter derzeit gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten an den Gleisen.

Schon lange warten die Menschen in Königswinter auf den Bau einer Bahnunterführung.

Schon lange warten die Menschen in Königswinter auf den Bau einer Bahnunterführung.

Foto: Frank Homann

Der Bahnübergang an der Bahnhofstraße in Königswinter bleibt noch bis einschließlich Samstag, 25. Februar, voll gesperrt. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf GA-Anfrage erklärte, werden an der Stelle derzeit Gleis- und Weichenarbeiten vorgenommen.

Da in den kommenden Jahren eine Bahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger an der Drachenfelsstraße gebaut werden soll, befürchten viele Pendler, dass die komplette Schließung des Bahnübergangs an der Bahnhofstraße durch die Deutsche Bahn. Autofahrer müssten dann einen Umweg über die Ferdinand-Mülhens-Straße und die Winzerstraße fahren. Ob und wann eine solche Schließung aber überhaupt geplant ist, dazu hats ich die Deutsche Bahn bislang nicht geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort