Naturschauspiel in Königswinter Die Kirschblüte ist auch im Siebengebirge eine Augenweide

Königswinter · Die Kirschblüte ist nicht nur in der Bonner Altstadt oder im fernen Japan in diesen frühlingshaften Tagen in vollem Gang. Auch im Siebengebirge entdecken wir Eckchen mit der farbenfrohen Blütenpracht.

In der Altstadt von Königswinter, unweit der Rheinallee, ist dieser prachtvoll blühende Kirschbaum zu bewundern.

In der Altstadt von Königswinter, unweit der Rheinallee, ist dieser prachtvoll blühende Kirschbaum zu bewundern.

Foto: Frank Homann

Sie steht für Schönheit, für Aufbruch und bedauerlicherweise auch für die Vergänglichkeit. Diesen Dreiklang an Eigenschaften verbinden die Menschen mit der Kirschblüte. Denn kaum ist sie da und begeistert zum Frühlingsbeginn mit ihrer farbenprächtigen Anmut, ist sie auch schon wieder verblüht.

Nicht nur in der Bonner Altstadt und natürlich im fernen Japan mausert sich das Naturschauspiel der blühenden Kirschbäume zum Publikumsmagnet. Wer allerdings mit wachen Augen durchs Siebengebirge wandelt, entdeckt, wie jetzt GA-Fotograf Frank Homann, auch in Königswinter und Bad Honnef prachtvoll blühende Kirschbäume.

Blühendes Fotomotiv in der Königswinterer Altstadt

Sein Fundstück ist übrigens in der Königswinterer Altstadt – zwischen Rheinallee und Marktplatz – zu finden und gewiss noch für einige frühlingshafte Tage ein dankbares Fotomotiv.

(qm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort