Handbremse nicht angezogen Fahrer rollt mit Pkw gegen geparktes Auto in Königswinter

Königswinter · In Königswinter ist am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug bergab gerollt, weil der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt.

Königswinter: Fahrer rollt mit Pkw gegen geparktes Auto
Foto: Ulrich Felsmann

Der Pkw eines 66-Jährigen ist am Donnerstagmorgen gegen 4.15 Uhr die Bahnhofstraße in Königswinter bergab gerollt. Nach ungefähr 20 Metern touchierte der Pkw ein parkendes Fahrzeug und kam zum Stehen

Nach Angaben der Polizei hatte der 66-Jährige vergessen, die Handbremse anzuziehen und versuchte das Fahrzeug noch im Rollen zu stoppen. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Die Kollision mit dem parkenden Auto konnte nicht verhindert werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort