Feuer in Königswinter Frau durch Stichflamme aus Gasflasche verletzt

Königswinter · Bei einem Brand in Königswinter-Berghausen ist eine Mutter am Montagabend verletzt worden. Eine Gasflasche hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr griff bei dem Einsatz zu einem ungewöhnlichen Kühlmittel.

 Die Frau wurde von einem Notarzt medizinisch untersucht und in ein Krankenhaus gefahren.

Die Frau wurde von einem Notarzt medizinisch untersucht und in ein Krankenhaus gefahren.

Foto: Ralf Klodt

Eine große Stichflamme aus einer Gasflasche hat eine Frau in Königswinter-Berghausen verletzt. Sie musste am Montagabend per Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Der Zwischenfall hatte sich gegen 20.30 Uhr in der Straße „Zur Grafschaft“ ereignet. Nach Angaben von Marc Neunkirchen, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr, trat eine größere Menge Gas aus der Flasche aus und fackelte ab. Die Frau versuchte, die Flammen zu löschen, und zog sich hierbei die Verletzungen zu. Zwei Kinder, die ebenfalls in der Nähe der Gasflasche waren, blieben unverletzt.

Die flammende Gasflasche konnte letztlich von Bewohnern und Nachbarn mit einem Pulverlöscher gesichert werden. Die eintreffenden Kameraden der Feuerwehr kühlten sie letztlich mit Schnee herunter. „Es gab keine Explosion oder Ähnliches, aber einen großen Feuerball“, sagt Neunkirchen. Wie es zu der Stichflamme kommen konnte, ist unklar. Die Polizei Bonn hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort