Strecke stundenlang gesperrt ICE mit 500 Fahrgästen blieb in Höhe Königswinter liegen

Update | Königswinter-Bockeroth · Auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln ist in Höhe Königswinter-Bockeroth ein ICE liegen geblieben. Die Strecke musste komplett gesperrt werden, es befanden sich rund 500 Menschen an Bord.

Der betroffene ICE auf der Strecke zwischen Frankfurt und Köln.

Der betroffene ICE auf der Strecke zwischen Frankfurt und Köln.

Foto: Ralf Klodt

Die Vollsperrung der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln ist seit dem frühen Mittwochmorgen aufgehoben. Die Strecke sei gegen 3 Uhr wieder freigegeben worden, teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Mittwoch mit. Am Dienstagabend war dort in Königswinter-Bockeroth ein ICE wegen eines Schadens an der Oberleitung liegen geblieben; rund 500 Fahrgäste saßen kurzzeitig in dem Zug fest. Der Schaden sei mittlerweile vollständig behoben, so die Sprecherin.

Die Strecke zwischen Köln und Frankfurt musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Vereinzelt mussten Züge umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen. Für die rund 500 betroffenen Passagiere traf ein Ersatz-ICE am Einsatzort ein, welcher die Fahrgäste über Siegburg nach Köln bringen soll.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort