Königswinter-Ittenbach Ermittlungen gegen 34-Jährigen nach häuslicher Gewalt

Königswinter · Am Sonntagnachmittag kamen Beamte der Polizeiwache Ramersdorf einer Frau in Königswinter-Ittenbach zur Hilfe. Sie soll von ihrem 34-jährigen Ehemann geschlagen worden sein.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei ist am Sonntag zu einem Fall von häuslicher Gewalt nach Königswinter-Ittenbach ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, soll eine Frau in der Wohnung von ihrem 34 Jahre alten Ehemann geschlagen worden sein. Der Mann wurde von der Polizei aus der Wohnung verwiesen, die Beamten sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot aus.

Sollte der Tatverdächtige gegen das Verbot verstoßen, erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Die sogenannte Zehn-Tage-Frist soll Opfern von häuslicher Gewalt Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung zu holen, heißt es. Die Polizei ermittelt zudem gegen den 34-Jährigen wegen Körperverletzung.

Weitere Informationen und Handelsempfehlungen zum Thema häuslicher Gewalt gibt es auf der Website der Polizei NRW.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort