Königswinter-Ittenbach Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der L83

Königswinter-Ittenbach · Auf der Landstraße 83 bei Königswinter sind am Samstag vier Autos an einem Unfall beteiligt gewesen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt und zwei der beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden.

   Auf der L83 sind am Samstag mehrere Autos ineinander gefahren.

Auf der L83 sind am Samstag mehrere Autos ineinander gefahren.

Foto: Ralf Klodt

Auf der Landstraße 83 zwischen Königswinter-Thomasberg und Königswinter-Ittenbach gab es am Samstagmittag einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Informationen vor Ort sollen auf der L83 gegen 12.30 Uhr drei Autos ineinander gefahren sein.

Der Fahrer eines Opel Astra soll zu dieser Zeit auf der L83 in Richtung Ittenbach unterwegs gewesen sein, als er in einer Kurve aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer eines Mercedes in die entgegengesetzte Richtung. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Fahrer eines BMW, der ebenfalls aus Richtung Ittenbach kam, konnte nicht mehr bremsen und stieß ebenfalls mit den beiden Autos zusammen. Der Fahrer eines Audi A6 hingegen schaffte es eine Vollbremsung einzulegen und stieß nicht mehr mit den anderen Wagen zusammen.

Vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Königswinter-Ittenbach, sowie zwei Rettungswagen und ein Notdienst. Bei dem Unfall verletzte sich eine der Personen, die im Opel Astra unterwegs war, und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls verletzte sich ein Kind bei der Vollbremsung des Audi-Fahrers, dieses konnte jedoch vor Ort behandelt werden und seine Fahrt fortsetzen.

Die L83 war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte ließen zwei der stark beschädigten Autos abschleppen, die anderen beiden Fahrer konnten ihre Fahrt fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort