Auto fährt gegen Baum Pkw-Fahrerin verletzt sich bei Unfall auf der L331 schwer
Ittenbach · Bei einem Unfall am Freitagnachmittag auf der Landstraße 331 in Königswinter verletzte sich eine Pkw-Fahrerin schwer. Die Frau fuhr gegen einen Baum und musste von den Einsatzkräfte aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog sie anschließend in eine Klinik.
Gegen 14.45 Uhr am Freitagnachmittag ist eine Pkw-Fahrerin aus noch nicht geklärter Ursache auf der Landstraße L331 bei Königswinter-Ittenbach gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Nach ersten Angaben war die Fahrerin des Unfall-Autos in der Nähe der Autobahnauffahrt mit hohem Tempo unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nach dem Aufprall auf den Baum kam sie mit ihrem Fahrzeug an einem steilen Hang auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Die verunglückte Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt, so dass sie von den Rettungskräften zunächst aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Die nach Angaben der Feuerwehr schwerverletzte Frau soll nach einer Behandlung im Rettungswagen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Um die Frau aus dem Wrack zu bergen, musste das Auto zunächst mit einer Seilwinde gegen wegrutschen gesichert werden. Die Rettungskräfte entfernten das Dach des Autos. Die Frau wurde schon während der Sicherungs- und Bergungsarbeiten medizinisch versorgt.
Nach einem Unfall wurde die Königswinterer Straße (L331) an der Unfallstelle in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt. An der Unfallstelle sowie im angrenzenden Bereich bildeten sich lange Staus. Die Sperrung der Fahrbahnen dauerte bis in den frühen Abend hinein an.