Unfallflucht in Königswinter Mountainbiker bringen Rollerfahrer zu Fall und fliehen

Königswinter · Die Polizei sucht nach zwei Mountainbikefahrern, die am Dienstag in Königswinter einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht haben. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt, die Mountainbiker begingen Unfallflucht.

 Die Rheinallee in Königswinter.

Die Rheinallee in Königswinter.

Foto: Frank Homann

Am Dienstag gegen 15 Uhr ist bei einem Unfall in Königswinter ein Motorrollerfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 60-Jährige in Königswinter auf der Clemens-August-Straße unterwegs, von wo er in die Rheinallee abbog. Auf der Rheinallee waren zwei Mountainbikefahrer Richtung Bonn unterwegs, die auf dieser Straße so eigentlich gar nicht in diese Richtung fahren durften. Sie kreuzten den Weg des Rollerfahrers, der eine Vollbremsung machen musste, um einen Zusammenprall zu verhindern.

Dabei stürzte der 60-Jährige und verletzte sich leicht. Die beiden Mountainbikefahrer entfernten sich sofort vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Beteiligte an einem Unfall nachzukommen.

Die Polizei bittet nun die beiden Radfahrer und Zeugen des Geschehens, sich bei ihnen unter der Rufnummer 0228 - 150 oder per Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort