Feuerwehreinsatz in Oberdollendorf Gartenhütte brennt in Königswinter

Königswinter-Oberdollendorf · In Königswinter-Oberdollendorf hat eine größere Gartenhütte gebrannt. Der Feuerwehreinsatz gestaltete sich als schwierig.

 Am Mittwochabend kam es zu einem Brand in Oberdollendorf.

Am Mittwochabend kam es zu einem Brand in Oberdollendorf.

Foto: Ralf Klodt

Am Mittwochabend kam es gegen 20.15 Uhr zu einem Brand in Königswinter-Oberdollendorf. Im Mühlental brannte auf einem ansonsten unbebauten Privatgrundstück eine größere Gartenhütte. Mehrere Anrufer hatten von einem hellen Feuerschein berichtet.

Der Feuerwehreinsatz gestaltete sich als schwierig, da sich die Gartenhütte an einer Steillage mit viel Vegetation befindet. Der Löschschlauch musste über ein angrenzendes Nachbargrundstück zum Brandort gelegt werden. Warum die Gartenhütte während des zu dieser Zeit anhaltenden Regens brannte, ist derzeit noch unklar.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit den Löscheinheiten Oberdollendorf, Niederdollendorf und Teilen der Altstadt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort