Unfall in Königswinter-Oberpleis Fünf Verletzte bei Zusammenstoß von Bus und Gabelstapler

Königswinter · In Königswinter-Oberpleis sind am Freitag ein Bus und ein Gabelstapler zusammengestoßen. Vier Fahrgäste sowie der Gabelstapler-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

 In Oberpleis sind ein Bus und ein Gabelstapler zusammengestoßen.

In Oberpleis sind ein Bus und ein Gabelstapler zusammengestoßen.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Bei dem Zusammenstoß eines Busses und eines Gabelstaplers in Oberpleis sind am Freitagmittag fünf Menschen verletzt worden. Sie waren bei dem Unfall auf der Siegburger Straße von Glassplittern getroffen worden, wie die Königswinterer Feuerwehr mitteilte. Demnach fuhr der Gabelstapler vor einem Betriebsgelände, als es beim Abbiegen zum Zusammenstoß mit dem Linienbus kam. In dem Bus, der in Richtung Oberpleis Ortszentrum unterwegs war, saßen zehn Personen. Bei der Rettungsleitstelle gingen nach dem Zusammenstoß mehrere Notrufe ein.

Alle Fahrgäste konnten der Feuerwehr zufolge den Bus eigenständig verlassen. Mehrere Verletzte wollten nach eigener Aussage nach der Sichtung durch den Notfallsanitäter einen Hausarzt aufsuchen. Zwei Fahrgäste sowie der Fahrer des Gabelstaplers wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Gabelstapler-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 Der Bus wurde erheblich beschädigt.

Der Bus wurde erheblich beschädigt.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Die Siegburger Straße zwischen Oberpleis und Wahlfeld wurde während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort