Streit in Königswinter Pizzaofen im Café Bonjour kann vorerst weiterlaufen

Königswinter · Die Verhandlung wegen des Pizzaofens im Café Bonjour im Amtsgericht Königswinter ist am Dienstag ohne Ergebnis geblieben. Grund: formale Unklarheiten. Wie es weitergeht, hängt nun an der Entscheidung der Richterin.

Adel Alouini (li.), Betreiber des Café Bonjour in Königswinter am Pizzaofen mit Muzzafer Sahinoglu, Eigentümer der Gewerbeeinheit. (Archivfoto)

Adel Alouini (li.), Betreiber des Café Bonjour in Königswinter am Pizzaofen mit Muzzafer Sahinoglu, Eigentümer der Gewerbeeinheit. (Archivfoto)

Foto: Frank Homann

Der Pizzaofen im Königswinterer Café Bonjour an der Rheinallee 13 kann vorerst weiterlaufen. Eine Entscheidung über die Klage gegen einen Beschluss, wonach die Eigentümer der Wohnungen im gleichen Haus die Einstellung des Pizzaofenbetriebs fordern, gab es vorerst nicht. Hintergrund sind formale Unklarheiten über die Wirksamkeit des entsprechenden Beschluss in der Eigentümerversammlung Mitte August.

Die Richterin müsse nun auslegen, ob dieser als Verpflichtung oder als Aufforderung zu verstehen sei. Im ersten Fall wäre der bisherige Beschluss unzulässig.

Endgültige Entscheidung fällt am 15. Februar

Im zweiten Fall müsste die Hausverwaltung erst einmal gegen den Eigentümer der Café-Räume auf die Durchsetzung des Verlangten klagen, bevor die Sache konkret verhandelt werden kann. Die Entscheidung soll am 15. Februar, bekannt gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine gute Entscheidung
Kommentar zum Rathaus Königswinter Eine gute Entscheidung
Aus dem Ressort