Frau wird vermisst Polizei sucht weiter nach Seniorin aus Königswinter

Update | Königswinter-Oberdollendorf · Die Polizei sucht seit Montagabend in Königswinter nach einer 84-jährigen Frau. Auch am Mittwoch fehlt von der Frau noch jede Spur. Die Suche läuft weiter.

 In Königswinter sucht die Polizei derzeit einer 84-jährigen Frau.

In Königswinter sucht die Polizei derzeit einer 84-jährigen Frau.

Foto: Ralf Klodt

Seit Montagabend sucht die Polizei bisher erfolglos nach der 84-jährigen Margot K. aus dem Altenheim Kloster Heisterbach in Königswinter-Oberdollendorf. Auch am Mittwoch geht die Suche nach der Seniorin weiter. „Wir haben die Frau bislang nicht gefunden und haben die Suche noch einmal intensiviert“, so ein Sprecher der Bonner Polizei. So seien aktuell wieder Suchhunde im Einsatz.

Die 84-Jährige, die in einem Seniorenheim am Kloster Heisterbach wohnt, unternahm regelmäßig Spaziergänge rund um das Kloster. Am Montag erschien sie nach so einem Spaziergang dann nicht zum Mittagessen und wird seither vermisst.

Für die Suche nach der Seniorin hatte die Polizei am Montagabend eine Suchhundestaffel, einen Mantrailer-Hund der Polizei und einen Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Hubschrauber suchte die Freiflächen rund um das Altenheim ab, in der Nacht auch mit Wärmebildkamera, wie Polizeisprecher Simon Rott mitteilte. Neben den Suchhunden kam auch eine Drohne zum Einsatz. Mit der Drohne wurden die Felder, die das Altenheim umgeben, abgesucht. Zudem unterstützte eine Hundertschaft der Polizei die Suche.

Königswinter: Polizei sucht weiter nach vermisster Seniorin (84)
Foto: Polizei Bonn

Vermisste Margot K. aus Königswinter: Polizei hofft auf Hinweise

Problematisch ist laut des Sprechers der Bonner Polizei, dass es sich um ein sehr großes Gebiet handelt, das abgesucht werden muss. Sorgen macht der Polizei zudem auch das warme Wetter mit den hohen Temperaturen, das besonders für ältere Menschen schnell gefährlich werden kann.

Bei der Suche nach der Frau hofft die Polizei auch auf Mithilfe aus der Bevölkerung und hat dafür am Dienstag ein Foto der Vermissten veröffentlicht. Margot K. ist etwa 1,50 Meter groß, wiegt circa 50 Kilogramm, hat kinnlanges weiß-graues Haar und trägt eine auffällige Brille mit dicken Gläsern. Sie trägt eine weiß-blau gestreifte Hose, eine weiße Steppjacke und weiße Turnschuhe.

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder dem Notruf 110 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort