In den Oberdollendorfer Weinbergen Schutzhütte „Rheinblick“ bei Brand schwer beschädigt

Oberdollendorf · Am Samstagmorgen ist die in den Oberdollendorfer Weinbergen gelegene Schutzhütte „Rheinblick“ bei einem Brand schwer beschädigt worden. Erst vor kurzen war die Hütte nach Vandalismus-Schäden ehrenamtlich renoviert worden.

Einsatzkräfte der Freiwillgen Feuerwehr Königswinter konnten nur die vollständige Zerstörung der Schutzhütte verhindern.

Einsatzkräfte der Freiwillgen Feuerwehr Königswinter konnten nur die vollständige Zerstörung der Schutzhütte verhindern.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter zu einem Brand in die Oberdollendorfer Weinberge gerufen. Auf dem Aussichtspunkt Hülle war die Schutzhütte „Rheinblick“ in Brand geraten.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die brennenden Außenwände und Bänke schnell löschen und so die vollständige Zerstörung der Hütte verhindern. Nutzbar ist die Schutzhütte jedoch vorerst nicht. Vor wenigen Monaten war der Unterstand durch Vandalismus schwer beschädigt worden und mit ehrenamtlichem Einsatz renoviert worden.

Die Polizei Bonn hat derweil Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Abwarten wäre sinnvoll
Kommentar zum Burghof in Königswinter Abwarten wäre sinnvoll