Produkte regionaler Erzeuger Neuer Marktschwärmer für Königswinter gesucht

Königswinter · Die Marktschwärmerei in Königswinter – hier konnten Produkte regionaler Erzeuger gekauft und gebündelt abgeholt werden – hat jetzt zum vorerst letzten Mal stattgefunden. Die Gründe sind vielfältig. Und die Kunden hoffen auf ein Nachfolgerangebot.

Am Dienstag lud Victoria Olböter (Mi.) zum letzten Mal zur Marktschwärmerei in den Königswinterer Eselstall. Charlotte Böddeker (li.) und Patricia Bowe bedauern das sehr, haben sie die Produkte direkt vom Erzeuger doch schätzen gelernt.

Am Dienstag lud Victoria Olböter (Mi.) zum letzten Mal zur Marktschwärmerei in den Königswinterer Eselstall. Charlotte Böddeker (li.) und Patricia Bowe bedauern das sehr, haben sie die Produkte direkt vom Erzeuger doch schätzen gelernt.

Foto: Frank Homann

„Schon einen Nachfolger gefunden?“, fragt eine Kundin, nachdem sie das im Königswinterer Eselstall für sie bereitgestellte Gemüse in die mitgebrachte Tasche gepackt hat. „Leider noch nicht“, antwortet Victoria Olböter, die in den vergangenen zwei Jahren als sogenannte Gastgeberin die Marktschwärmerei in der Königswinterer Altstadt organisiert hat. Die Kunden können dabei Produkte von regionalen Erzeugern über das zugehörige Portal Marktschwaermer.de bestellen und dann gebündelt an einem Ort abholen. Dass es am Dienstagabend vorerst das letzte Mal war, dass Mangold, Kartoffeln, Möhren oder Pflücksalat in mitgebrachten Körben oder Tüten verschwunden sind, hat nicht nur organisatorische Gründe.