Infrastruktur in der Region Termin für die Unterführung in Königswinter wackelt

Königswinter · 2024 sollte das Vorhaben an der Drachenfelsstraße in Königswinter endlich fertig werden. Doch es könnte sich wieder um Jahre verzögern.

 Die Trennung der Altstadt hin zum Palastweiher durch die Schienen der Bahn AG müssen Fußgänger und Radfahrer womöglich noch länger hinnehmen. Der Termin zum Bau der Unterführung in Königswinter wackelt erneut.

Die Trennung der Altstadt hin zum Palastweiher durch die Schienen der Bahn AG müssen Fußgänger und Radfahrer womöglich noch länger hinnehmen. Der Termin zum Bau der Unterführung in Königswinter wackelt erneut.

Foto: Frank Homann

„Es kann sein, dass sich der Bau der Unterführung zwei, drei Jahre verschiebt“, sagt Königswinters Bürgermeister Lutz Wagner (KöWI) bei der Informationsveranstaltung für Anwohner rund um das Vorhaben. Er erntet Gelächter aus dem Publikum. Angesichts des ironischen Untertons in diesem Satz hätte man kurz meinen können, der Bürgermeister macht einen Witz. Macht er aber nicht.