Bewohnerin bei Küchenbrand verletzt Hotelgäste in Königswinter bekämpfen Brand im Nachbarhaus

Königswinter · In Königswinter ist eine Bewohnerin bei einem Brand verletzt worden. Schlimmeres verhinderten Gäste aus einem benachbarten Hotel. Sie gingen mit Feuerlöschern gegen die Flammen vor und betreuten die verletzte Frau.

Die Feuerwehr hat in Königswinter einen Brand gelöscht. Zuvor waren Hotelgäste gegen die Flammen vorgegangen.

Die Feuerwehr hat in Königswinter einen Brand gelöscht. Zuvor waren Hotelgäste gegen die Flammen vorgegangen.

Foto: Ralf Klodt

Bei einem Feuer in Königswinter ist eine Frau am späten Dienstagabend verletzt worden. Gegen 23.30 Uhr war das Feuer in der Küche einer Wohnung ausgebrochen, die sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Thomasberg befindet.

Wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte, waren Gäste eines angrenzenden Hotels an der Steinringer Straße auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Außerdem betreuten sie die verletzte Frau, bis die Rettungskräfte am Brandort eintrafen. Die Bewohnerin wurde später in ein Krankenhaus gebracht.

Außerdem unternahmen die Hotelgäste mit mehreren Feuerlöschern erste Löschversuche gegen die Flammen und konnten das Feuer demnach auf die Küche begrenzen. Die Feuerwehr konzentrierte sich anschließend auf Nachlöscharbeiten und setzte einen Lüfter ein, um den Rauch aus der Wohnung zu leiten. Die Wohnung wurde zuletzt mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester untersucht. Der Einsatz des Löschzugs Oelberg, der Einheit Oberdollendorf und des Einsatzführungsdienstes endete gegen 1 Uhr.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Generalsanierung ist alternativlos
Kommentar zum Lemmerzfreibad in Königswinter Generalsanierung ist alternativlos