Kolumne Schauffgepasst „Königswut“ oder „Lass es raus in Königswinter“

Königswinter · GA-Redakteurin Lydia Schauff schreibt in ihrer Kolumne über alles, was im Siebengebirge so los ist. Diesmal Thema: Die nächste kreative Idee fürs Sea Life oder ein Beitrag für den Weltfrieden.

 Ob das Interieur des einstigen Sea Life für eie Nachnutzung überhaupt was taugt, ist unklar. GA-Redakteurin Lydia Schauff hätte da eine Idee mit Erleichterungspotenzial.

Ob das Interieur des einstigen Sea Life für eie Nachnutzung überhaupt was taugt, ist unklar. GA-Redakteurin Lydia Schauff hätte da eine Idee mit Erleichterungspotenzial.

Foto: GA/Lydia Schauff

Sea Life, was wird nur aus dem Sea Life? Dass diese Frage auch meinen Kopf nicht mehr loslässt, zeigt sich darin, dass ich in einem Beitrag kurzerhand das Café Bonjour von der Rheinallee 13 an die Adresse des Aquariums verlegt habe. Aber vielleicht war mir mein Gehirn nur voraus und sponn sich, ohne mich vorher zu fragen, Ideen für eine künftige Nutzung aus: Falls im Café Bonjour doch keine Pizza mehr gebacken werden darf, dann wäre an der Rheinallee 8 genug Platz für einen Pizzaofen oder gleich das ganze Café. So eine Pizza würde sich dann auch anbieten, für die, die dann möglicherweise zuvor ihre Wut mal so richtig rausgelassen haben.