Kreuzung L143 und L331 Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberpleis

Oberpleis · In Königswinter-Oberpleis sind auf der Kreuzung der Landstraßen 143 und 331 am Montagvormittag zwei Autos frontal ineinander gefahren. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

 In Königswinter-Oberpleis sind am Montag zwei Autos frontal zusammengestoßen.

In Königswinter-Oberpleis sind am Montag zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Foto: Ralf Klodt

Auf der Kreuzung der beiden Landstraßen 143 und 331 bei Königswinter-Oberpleis sind am Montagvormittag gegen 10 Uhr zwei Autos ineinander gefahren. Wie Sascha Brengmann, stellvertretender Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter, mitteilte, sind der Opel Corsa, in dem sich ein älteres Ehepaar befand, und der Ford Kastenwagen, in dem eine Frau mit ihrem Hund unterwegs war, frontal ineinander gefahren. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.

Die Beifahrerin des Opel Corsas sowie die Fahrerin des Fords verletzten sich. Rettungskräfte brachten die beiden Frauen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr, die mit 14 Einsatzkräften vor Ort war, sicherte die Unfallstelle und sperrte die Kreuzung für die Dauer des Einsatzes ab. Die Rettungskräfte benachrichtigen zudem einen Tierarzt, der den Hund der verletzen Fahrerin betreute.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort