Investor wirbt für Kompromissvorschlag Königswinterer Stadtrat entscheidet über Bebauung am Sumpfweg

Königswinter · Wohl kaum ein Bauvorhaben hat die Politik in Königswinter in den vergangenen Jahren so beschäftigt wie das umstrittene Projekt am Sumpfweg in Niederdollendorf. Bei seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause soll der Stadtrat nun eine Entscheidung treffen.

 Seit Jahren sorgt das geplante Bauvorhaben am Sumpfweg für Diskussionsstoff in der Königswinterer Politik.

Seit Jahren sorgt das geplante Bauvorhaben am Sumpfweg für Diskussionsstoff in der Königswinterer Politik.

Foto: Frank Homann

Wenige Tage vor der Entscheidung des Stadtrats über die Aufhebung des Sumpfweg-Bebauungsplans hofft der Investor weiter auf ein Einlenken der Politik. Obwohl die Koalition aus Königswinterer Wählerinitiative (Köwi), SPD und Grünen zuletzt beteuert hat, an ihrem Antrag auf Aufhebung des Bebauungsplans in der Sitzung am 28. Juni festhalten zu wollen, appelliert die BPD Immobilienentwicklung GmbH an die Kommunalpolitiker, ihren Kompromissvorschlag doch noch anzunehmen.