Bäderverfahren: Firma Rösgen reicht Angebot ein Köwis unterstützen Bürgerbegehren

KÖNIGSWINTER · Während der letzte verbliebene Bieter im Bäderverfahren am Montag fristgerecht sein Angebot für einen Hallenbadneubau in Königswinter abgegeben hat, begrüßte die Königswinterer Wählerinitiative (Köwi) gestern ausdrücklich den bisherigen Erfolg der Unterschriftenkampagne des Vereins "Rettet unsere Lemmerzbäder" für ein Bürgerbegehren mit dem Ziel der Sanierung des alten Hallenbades.

Wie berichtet, hatte der Rat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, das Vergabeverfahren für einen Neubau des Hallenbades in Öffentlich-Privater Partnerschaft (ÖPP) fortzusetzen und die Firma Rösgen als letzten verbleibenden Bieter aufzufordern, ein konkretes Angebot für den Bau eines Hallenbades in Oberpleis, die Sanierung des Lemmerz-Freibades und den Betrieb beider Bäder vorzulegen. Dies hat Rösgen nach eigenen Angaben nun getan.

Geplant ist der Neubau auf dem Sportplatz. Frank Rösgen hatte zuvor den Parkplatz des Saunaparks Siebengebirge als Alternativstandort ins Spiel gebracht, da dieser höher liegt und bei Überschwemmungen weniger gefährdet ist. Auch wenn diese Variante nun nicht Teil des Angebots ist, will Rösgen diese Planungen noch nicht auf Eis legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort