WM-Orakel Krabben-Fußball im Sea Life Königswinter

Harte Zweikämpfe und wilde Alleingänge bekamen die Besucher im Sea Life Königswinter am Donnerstag zu sehen. Bei der "Copakrebsansa" spielten zwölf Strandkrabben das WM-Eröffnungsspiel schon einmal vorab durch - mit überraschendem Ergebnis

 Sea Life in Königswinter

Sea Life in Königswinter

Foto: Frank Homann

Nach einem beherzten Durchmarsch einer Krabbe quer über den grünen Filz, gewann Kroatien die Partie gegen Brasilien mit 1:0. Ein sportlicher Leckerbissen vor allem für die Krebstiere, die in einem Salzwasser-Bassin um den mit Muschelfleisch bestückten Ball rauften. "Klar wollen wir auch ein bisschen mitorakeln, aber vor allem können die Kinder etwas über die Nordsee und ihre Tiere lernen", sagte Tom Lau, Abteilungsleiter Aquaristik im Sea Life, der für alle Fragen der Kinder ein offenes Ohr hatte.

Wer die Krabben kicken sehen möchte, kann das während der WM täglich um 11.30 Uhr und 13.30 Uhr im Sea Life tun. Bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche Mannschaft auf dem Rasen nicht so herumkrebst wie die ballhungrigen Orakel-Krabben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort