Ehemalige Zera-Fabrik Ausstellung von Bananensprayer Thomas Baumgärtel in Königswinter eröffnet

Königswinter · Im Zera-Gebäude ist die kommenden zwei Monate Kunst von Bananensprayer Thomas Baumgärtel zu sehen.

 Für die Ausstellung von Banansprayer Thomas Baumgärtel wurde auch die Fassade der einstigen Zerafabrik in Königswinter gestaltet.

Für die Ausstellung von Banansprayer Thomas Baumgärtel wurde auch die Fassade der einstigen Zerafabrik in Königswinter gestaltet.

Foto: GA/Lydia Schauff

Der zweite Teil der Ausstellung „Road Signs Extended“, unter anderem mit besprühten und gestalteten Schildern aller Art, von Bananensprayer Thomas Baumgärtel in der ehemaligen Zera-Fabrik in Königswinter ist seit Donnerstagabend geöffnet.

Mit der Schau des Kölner Künstlers wurde das Gebäude gleichzeitig in seiner künftigen Funktion als „Hotspot KW Factory", in der in den nächsten Jahren ein Ort für Kunst und Kultur entstehen soll, eingeweiht. Auf den Weg gebracht wurde das Projekt vom Kulturbüro nr5, zu dem auch der Bad Honnefer Fotograf und Künstler Helmut Reinelt gehört, in Zusammenarbeit mit der Investitionsgesellschaft Verianos Real Estate, die das Gebäude gekauft hat.

Besucht werden kann die Ausstellung von Thomas Baumgärtel im Zera-Gebäude (Zugang von der Klotzstraße) in Königswinter freitags von 14 bis 16 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 12 bis 17 Uhr. Geplant ist die Schau derzeit bis zum 28. August. Der erste Teil der „Road Signs Extended“ Ausstellung wird bis zum 26. August in der Bonner Galerie Moll gezeigt. Geöffnet ist von Mittwoch bis Freitag, 15 bis 18 Uhr.

Neben der Ausstellung zeichnet Thomas Baumgärtel im Rahmen des Kunst- und Kulturprojekts „Hotspot KW“ auch für die künstlerische Gestaltung eines leerstehenden Gebäudes in der Königswinterer Hauptstraße 368 verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort