Zwei Personen schwer verletzt Schwerer Autounfall in der Nähe vom Kloster Heisterbach

Königswinter/Kloster Heisterbach · Bei einem Verkehrsunfall auf der L 268 in Königswinter sind am Dienstagnachmittag zwei Autos miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

 Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr nach einem schweren Unfall unweit des Klosters Heisterbach am Dienstagnachmittag in Königsiwnter.

Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr nach einem schweren Unfall unweit des Klosters Heisterbach am Dienstagnachmittag in Königsiwnter.

Foto: Feuerwehr Königsiwnter/Feuerwehr Königswinter

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 268 in Königswinter sind am Dienstagnachmittag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Laut Polizei sind im Kreuzungsbereich in Höhe der Abbiegung zur K 25 Richtung Vinxel unterhalb von Kloster Heisterbach drei Autos kollidiert.

Gegen 15 Uhr war es zu dem Unfall im Kurvenbereich der Landstraße gekommen. Ein Fahrzeug wurde dabei frontal getroffen. Insgesamt sind drei Personen verletzt worden, zwei davon laut Feuerwehrangaben schwer. Alle drei wurden in eine Klinik gebracht.

Nach Eintreffen des ersten Rettungswagens, forderten die Notfallsanitäter die Feuerwehr nach. Um 15:22 Uhr wurde der Löschzug Ölberg der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter zur Unterstützung alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Zum Binden von auslaufendem Motorenöl wurde Spezialbindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden Trümmer entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Heisterbacher Straße voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. Die Polizei Bonn hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort