Ständig Stau auf der L 268 in Oberdollendorf Ärger um eine Baustellenampel ohne Baustelle

Oberdollendorf · Auf der vielbefahrenen L 268 in Oberdollendorf muss man schon mal Geduld aufbringen. Jetzt nervt Autofahrer zusätzlich eine Baustellenampel, für die zumindest auf den ersten Blick kein Grund vorhanden ist. Was dahinter steckt, könnte noch mächtig Ärger machen.

 Vor allem im Berufsverkehr stauen sich die Autos an der Baustellenampel in Oberdollendorf.

Vor allem im Berufsverkehr stauen sich die Autos an der Baustellenampel in Oberdollendorf.

Foto: Frank Homann

Autofahrer sind genervt, die Nachbarn sind verärgert. Seit drei Monaten stehen Verkehrsteilnehmer auf der L 268 am Ortsausgang von Oberdollendorf Richtung Heisterbacherrott und in die umgekehrte Richtung an einer Baustellenampel – ohne dass eine Baustelle erkennbar ist. Gerade im Berufsverkehr bilden sich dort lange Rückstaus. Der Stadt Königswinter droht zudem ein Rechtsstreit mit dem Grundstückseigentümer, der für die Sperrung nach ihrer Meinung verantwortlich ist, weil er bei der Sanierung seines Hauses für die Gefahr eines Hangrutsches gesorgt hat. Dabei geht es um viel Geld.