Prämierte Weine Landwirtschaftskammer zeichnet Winzer aus

KÖNIGSWINTER · Für die Weine des Jahrgangs 2011 der vier Winzer aus dem Siebengebirge gab es bei den beiden amtlichen Qualitätsweinprüfungen 2012 in Bonn sechs Silberne und 20 Bronzene Prämien der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.

Die Amtliche Prüfnummer erhielten alle 53 zur Qualitätsweinprüfung angemeldeten Weine, darunter 39 Weiß- und 14 Rotweine. Das Weingut Blöser in Oberdollendorf kann seine Weine mit einer Silbernen und 14 Bronzenen Prämien schmücken.

An das Weingut Pieper, Königswinter, gingen fünf Silberne und sechs Bronzene Prämien. Mit dem Ergebnis der Lese in diesem Herbst sind die Winzer sehr zufrieden. Die Trauben waren sehr gesund und es konnten gute Qualitäten gelesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort