Kriminalfall aus Königswinter im Podcast „Akte Rheinland“ Ein gefundenes Auto, eine Leiche im Kofferraum und viele offene Fragen

Königswinter · Als Polizisten Ende Dezember ein verlassenes Auto in Königswinter fanden, konnten sie nicht ahnen, dass sich daraus ein außergewöhnlicher Kriminalfall entwickeln würde. Mit dem befasst sich die aktuelle Episode des GA-Crime-Podcasts „Akte Rheinland“. Eine Rekonstruktion der Ereignisse.

 An dieser Kreuzung wurde das Auto abgestellt.

An dieser Kreuzung wurde das Auto abgestellt.

Foto: Frank Homann

Es war ein kalter Montagmorgen an diesem Tag Ende Dezember in Königswinter. Die Temperaturen lagen nur knapp über dem Gefrierpunkt, als Polizisten zu dem verlassenen Auto am Straßenrand südlich des kleinen Ortes Quirrenbach fuhren. Leichter Nebel liegt noch in der feuchten und kalten Luft. Anwohner hatten sich zuvor gemeldet, da der silberne Renault ohne Kennzeichen am Straßenrand stand - teils auf der Straße, teils auf dem Grünstreifen. Beim Blick durch die Fenster ins Innere des Wagens fiel den Beamten nichts Verdächtiges auf. Erst Tage später entdecken Polizisten im Kofferraum eine Leiche.