Zahlreiche Schäden im Lemmerzbad „Wir sollten alles dafür tun, dass wir es nicht schließen“

Königswinter · Freibadfreunde müssen sich auf eine mögliche Schließung des Lemmerzbades in Königswinter einstellen. Grund sind enorme Schäden. In der Politik wird über das weitere Vorgehen diskutiert.

 Ob das Lemmerzfreibad auch im kommenden Jahr öffnen kann, ist derzeit fraglich.

Ob das Lemmerzfreibad auch im kommenden Jahr öffnen kann, ist derzeit fraglich.

Foto: Frank Homann

Das Lemmerzfreibad in Königswinter muss möglicherweise im kommenden Jahr 2023 komplett geschlossen bleiben. Nachdem erhebliche Mängel am Schwimmbad am Oberweingartenweg festgestellt wurden, muss die Politik in den nächsten Wochen entscheiden, ob für die Instandhaltung noch einmal rund 110 000 Euro ausgegeben werden oder ob die finanziellen und personellen Ressourcen der Stadt in die ohnehin geplante Generalsanierung des Freibades gesteckt werden.