Schlossleuchten auf Schloss Drachenfels Leuchtendes Juwel

Königswinter · Nur noch an diesem Wochenende leuchtet Schloss Drachenfels so bunt und farbenprächtig wie auf dem Foto -Leser Bernd Giershausen aus Königswinter.

 Das Schlossleuchten ist nur noch an diesem Wochenende zu sehen.

Das Schlossleuchten ist nur noch an diesem Wochenende zu sehen.

Foto: Bernd Giershausen

Er hatte das schöne Wetter an den vergangenen Wochenenden genutzt, um das beleuchtete Schloss aus verschiedenen Blickwinkeln aufzunehmen. Dieses Bild entstand vom Petersberg aus und zeigt im Vordergrund die Vorburg, dahinter den Park und das Schloss.

Im Hintergrund schlängelt sich der Rhein durch das Tal. Besuchen kann man das auch im Inneren mit Licht gestaltete Schloss nur noch an diesem Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 18.30 bis 22 Uhr. Der Eintrittspreis beläuft sich auf acht Euro für Erwachsene, Kinder ab sechs Jahren zahlen drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort