1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Gut Heiderhof in Vinxel: Maislabyrinth braucht eine Baugenehmigung

Gut Heiderhof in Vinxel : Maislabyrinth braucht eine Baugenehmigung

Noch ist nicht klar, ob das Maislabyrinth auf Gut Heiderhof dieses Jahr wieder öffnen kann – denn auch für diese Attraktion ist eine Baugenehmigung erforderlich, müssen doch beispielsweise Parkplätze nachgewiesen werden.

Die gute Nachricht: Im Gegensatz zur nebenan gelegenen Fußballgolf-Anlage muss das dort nötige, zeitraubende Bebauungsplanverfahren im Falle des Labyrinths nicht abgewartet werden. Das erklärte Rechtsdezernentin Heike Jüngling am Mittwoch auf Anfrage.

„Wenn die Betreiberin einen Bauantrag einreicht, kann dieser kurzfristig geprüft und dann entschieden werden“, so Jüngling. Damit könne die Anlage also unter Umständen noch dieses Jahr öffnen. Die Betreiberin war am Mittwoch nicht zu erreichen.