Bargeld erbeutet Maskierte Täter überfallen Hotel in Königswinter

Königswinter · Bargeld in bislang unbekannter Höhe haben bisher Unbekannte in der Nacht zu Freitag bei einem bewaffneten Überfall in einem Hotel in Königswinter erbeutet.

Bargeld erbeutet: Maskierte Täter überfallen Hotel in Königswinter
Foto: dpa

Um kurz nach zwei Uhr hatten zwei Männer, die mit schwarzen Wollmützen maskiert waren, das Hotel an der Jakob-Kaiser-Straße betreten. Während einer an der Tür Schmiere stand, ging der andere Maskierte zum Tresen und verlangte mit vorgehaltener Schusswaffe von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld.

Das erbeutete Geld verstaute der Täter anschließend in einem schwarzen Rucksack und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Rheinallee.

Der erste Täter war etwa 1,80 Meter groß, trug Jeans und eine dunkle Jacke. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Sein Komplize war etwas kleiner als 1,80 Meter und war dunkel gekleidet.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte bisher keine Ergebnisse. Das Kriminalkommissariat 32 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Freitag in der Zeit zwischen 1.45 Uhr und 2.15 Uhr im Bereich der Jakob-Kaiser-Straße, der Hauptstraße oder der Rheinallee verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Bonn in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort