Dreiste Diebe Mehrere Tischgruppen vom Oberdollendorfer Gut Sülz gestohlen

Oberdollendorf · Vom Gut Sülz in Oberdollendorf sind mehrere Tischgruppen gestohlen worden. Die Betreiberinnen des Gutes haben den Fall der Polizei gemeldet und hoffen auf Hinweise auf die Täter.

 Blick auf die Terrasse vom Weingarten Gut Sülz: Mehrere Tischgruppen haben unbekannte Täter vermutlich am Dienstagabend von dort entwendet. (Archivfoto)

Blick auf die Terrasse vom Weingarten Gut Sülz: Mehrere Tischgruppen haben unbekannte Täter vermutlich am Dienstagabend von dort entwendet. (Archivfoto)

Foto: Marie Schneider

Als am Donnerstag der Rasen der Freiluft-Terrasse im Grünen vom Gut Sülz Weingarten in Oberdollendorf gemäht werden soll, fällt auf, dass mehrere Tischgruppen fehlen und offenbar gestohlen wurden. „Außerdem ist uns aufgefallen, dass der Zaun kaputt ist und es eine Art Laufweg im Beet gibt“, sagt Farlind Scholz, die Gut Sülz seit 2020 gemeinsam mit ihrer Mutter führt.

Da das Gut Anfang der Woche noch zu gewesen sei und man den Diebstahl erst am Donnerstag festgestellt habe, könne man nicht eindeutig sagen, wann die Tischgruppen, die aus je einem Tisch und vier Stühlen bestehen, gestohlen wurden. Laut Farlind Scholz ist es vermutlich am Dienstagabend passiert.

Tat wird von Kameras nicht erfasst

Obwohl das Gut Sülz mit Überwachungskameras ausgestattet ist, wurden die Täter bei ihrer Tat leider nicht aufgenommen, da sie sich in einem Winkel bewegt haben, den die Kameras nicht erfasst haben. Hier werde man jetzt nachjustieren, so Farlind Scholz. Der Fall sei bei der Polizei angezeigt und aufgenommen worden. Der Wert einer Tischgruppe liegt laut Scholz bei etwa 300 Euro, gestohlen worden seien etwa sechs bis sieben Tischgruppen.

Farlind Scholz, die überzeugt ist, dass die Täter mit einem Lieferwagen vor Ort gewesen sein müssen, um das Mobiliar zu transportieren. Sie hofft, dass die Anwohner womöglich etwas gesehen haben und Hinweise zu den Tätern geben können.

Einen entsprechenden Aufruf hat das Weingut auch in der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Oberdollendorf, wenn ...“ gepostet. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich beim Weingut zu melden (Bachstraße 157, ☏ 02223/7878743 , Mail: info@gut-suelz.de.

Tausche Auto gegen Freiheit
Ehepaar aus Meckenheim steigt um Tausche Auto gegen Freiheit