A3 bei Königswinter Mehrere Unfälle innerhalb weniger Meter

Königswinter · Zu einer Reihe von Unfällen ist es am Freitagnachmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Köln gekommen. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

 Das Auto brannte komplett aus.

Das Auto brannte komplett aus.

Foto: Feuerwehr

Bei einer Unfallserie auf der Autobahn 3 zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Autobahnkreuz Bonn/ Siegburg sind am Freitagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Da die linke Fahrspur während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden musste, kam es in der Folge des Unfalls zu massiven Verkehrsbehinderungen: Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von bis zu zehn Kilometern.

Wie die Autobahnpolizei Köln mitteilte, war es gegen 13.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem zwei Wagen beteiligt waren. Eines der Fahrzeuge fing dabei Feuer und brannte vollständig aus, die beiden Insassen wurden nach Auskunft der Polizeisprecherin verletzt.

Innerhalb kurzer Zeit bildete sich ein Rückstau, in dem sich dann zwei weitere Unfälle ereigneten: Nach Auskunft der Polizeisprecherin gab es einen Alleinunfall sowie einen weiteren Auffahrunfall, in den zwei Fahrzeuge verwickelt waren. In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Neben der Polizei waren auf der A 3 auch insgesamt 20 Kräfte der Löschgruppe Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter im Einsatz. Sie konnten nach rund zweieinhalb Stunden wieder abrücken. Die Polizei gab die Fahrbahn gegen 16 Uhr wieder frei.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort