Kommentar zur Ratssitzung in Königswinter Missglückter Start

Meinung | Königswinter · Wie „in einem schlechten Film“ hatte sich Peter Wirtz im September nach seiner Abwahl als Bürgermeister in Königswinter gefühlt. Das dürfte seinem Nachfolger Lutz Wagner am Montagabend ähnlich gegangen sein, kommentiert GA-Redakteur Hansjürgen Melzer.

 Alles andere als glatt lief die konstituierende Ratssitzung in Königswinter.

Alles andere als glatt lief die konstituierende Ratssitzung in Königswinter.

Foto: Frank Homann

Gute Nerven und das nötige Quäntchen Gelassenheit wünschte der scheidende Bürgermeister Peter Wirtz seinem Nachfolger Lutz Wagner vor einigen Tagen in einem Interview mit dem General-Anzeiger. Die Nerven des neuen Bürgermeisters wurden gleich am ersten Arbeitstag gewaltig strapaziert. So wie sich sein Vorgänger am Wahlabend wie in einem schlechten Film vorkam, so dürfte es auch Wagner am Montagabend ergangen sein.