Fördermittelmanagerin in Königswinter Netzwerken ist für Diana Schedemolk der Schlüssel zum Erfolg

Siebengebirge · Diana Schedemolk ist seit rund zwei Jahren Fördermittelmanagerin der Stadt Königswinter und damit Vorreiterin im Rhein-Sieg-Kreis. Dank ihrer Arbeit kann die Kommune bisher mit 1,3 Millionen Euro Zuschüssen rechnen

 Hat die Fäden für Förderanträge der Stadt Königswinter in der Hand: Diana Schedemolk.

Hat die Fäden für Förderanträge der Stadt Königswinter in der Hand: Diana Schedemolk.

Foto: Frank Homann

Als die Stadt Königswinter vor zwei Jahren die neue Stelle einer Fördermittelmanagerin ausschrieb, war für Diana Schedemolk klar, dass sie sich bewerben würde. Die neue Tätigkeit interessierte die Verwaltungsangestellte, die vor über zehn Jahren bei den inzwischen aufgelösten Stadtbetrieben angefangen hatte und später in anderen Bereichen des technischen Dezernats arbeitete. Bei den Förderanträgen, die beim Land, beim Bund oder bei der EU gestellt werden, geht es oft um Millionen.