Deutsche Post in Gesprächen Neue Postfiliale für Stieldorf wohl noch in diesem Jahr

Stieldorf · Seit Ende Mai ist die Postfiliale in Stieldorf geschlossen. Nun bahnt sich eine dauerhafte Lösung für den Standort an.

Seit Ende Mai ist die Postfiliale in Stieldorf geschlossen. Laut Deutscher Post könnte sich das noch in diesem Jahr ändern, und zwar dauerhaft.

Seit Ende Mai ist die Postfiliale in Stieldorf geschlossen. Laut Deutscher Post könnte sich das noch in diesem Jahr ändern, und zwar dauerhaft.

Foto: Frank Homann

Nachdem die Eröffnung einer Interimsfiliale der Post an der Oelinghovener Straße 2-4 Mitte August an Personalproblemen gescheitert war, sieht es nun so aus, als würden die Stieldorfer nun demnächst doch wieder eine Postfiliale bekommen. „Wir sind in Gesprächen und optimistisch, dass wir noch in diesem Jahr eine stationäre Postfiliale einrichten können“, heißt es dazu aus der Pressestelle der Deutschen Post in Düsseldorf auf GA-Nachfrage.

Damit scheint statt der bisher angepeilten Übergangslösung eine dauerhafte Lösung in Sicht zu sein. Wann es genau so weit sein könnte, ließ das Unternehmen offen. Nach der Schließung der ursprünglichen Filiale im Mai dieses Jahres mussten die Stieldorfer zur Erledigung ihrer Post-Geschäfte auf Filialen in Thomasberg oder Oberpleis ausweichen. Die Deutsche Post hatte sich nach der Schließung bemüht, Interessenten für eine Filial-Partnerschaft zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ohne Events nicht existenzfähig
Kommentar zum Kutschenweg in Königswinter Ohne Events nicht existenzfähig