Schlange in Siegburger Mülltonne Neues Zuhause für ausgesetzten Python

SIEGBURG/KÖNIGSWINTER · Die am Sonntag in einer Mülltonne gefundene Python hat sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt: Nachdem ein Siegburger die Schlange entdeckt hat, brachte die Feuerwehr das Tier in den Reptilienzoo nach Königswinter.

Zunächst konnte er seinen Augen nicht glauben, dann sankt sein Herz für einen kurzen Augenblick eine Etage tiefer: Anstelle von Abfall machte es sich ein 1,80 Meter langer Python in der Mülltonne eines Anwohners aus Siegburg gemütlich.

Was für'n #Müll! Siegburger hat #Python im Abfall. Feuerwehr kommt, bringt #Schlange z. Reptilienzoo Königswinter. pic.twitter.com/mSUYF66VDh

RTL WEST (@RTLWEST) 19. August 2015Der Mann alamierte die Feuerwehr. Diese musste musste ausrücken und das Reptil mit einem Schlangenhaken fangen. Danach brachten sie das Tier in den Reptilienzoo nach Königswinter.

Neues zu Hause im Reptilienzoo in Königswinter

Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Schlange von ihrem Besitzer ausgesetzt worden ist. Nun hat sie im Reptilienzoo ein neues zu Hause gefunden und ist nach dem kleinen Abenteuer wohl auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort