Zugunglück in Niederdollendorf Identität von verstorbenem Mann weiter ungeklärt

Update | Niederdollendorf · Am Samstagmittag ist bei Niederdollendorf eine Person von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Strecke war für den Bahnverkehr gesperrt.

Beim Zusammenstoß mit einem Güterzug wurde eine Person tödlich verletzt.

Beim Zusammenstoß mit einem Güterzug wurde eine Person tödlich verletzt.

Foto: Ralf Klodt

Nachdem am Samstag ein Mann auf der Bahnstrecke Richtung Köln in Höhe Niederdollendorf von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt wurde, konnte die Polizei die Identität des Verstorbenen bisher nicht klären. Daher bittet die Polizei um Hinweise, die Aufschluss über die Identität geben könnten.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann zwischen 50 und 70 Jahren alt gewesen sein und mittellange grau-blonde Haare gehabt haben. Er soll des Weiteren ein braunes Poloshirt der Marke „Chiemsee“, eine dunkelblaue Badehose sowie braune Lederschuhe getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer 0228 150 entgegen.

Der Bahnverkehr auf der rechtsrheinischen Strecke war wegen des Notarzteinsatzes am Samstag gesperrt. Der Lokführer stand unter Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut.

Die Bahn schrieb auf Twitter, dass Züge aus Richtung Mönchengladbach Hauptbahnhof in Bonn-Oberkassel enden und beginnen, aus Richtung Koblenz Hauptbahnhof in Königswinter.

In beide Fahrtrichtungen standen mehrere Züge still. Hinweise auf Fremdverschulden lagen laut Polizei am Montag nicht vor.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort