Unfall in Oberpleis SUV fährt unkontrolliert in Kreisverkehr in einen Kleinwagen

Königswinter · Am Freitagabend ist ein SUV-Fahrer quer über einen Kreisverkehr in Oberpleis gefahren und kollidierte dabei mit einem Seat. Mehrere Personen wurden verletzt.

Im Königswinterer Ortsteil Oberpleis ist es im Kreisel an der L331 zu einer Kollision eines SUVs mit einem Kleinwagen gekommen.

Im Königswinterer Ortsteil Oberpleis ist es im Kreisel an der L331 zu einer Kollision eines SUVs mit einem Kleinwagen gekommen.

Foto: Ralf Klodt

Gegen kurz nach 17 Uhr am Freitagnachmittag ist es in einem Kreisverkehr im Königswinterer Ortsteil Oberpleis zu einem Unfall zweier Pkw gekommen. Laut der Polizei vor Ort war ein SUV auf der L331 bereits vor dem Kreisel von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen Neuwagen verloren. Beim Einfahren in den Kreisel kollidierte er dann mit einem dort vorbeifahrenden Seat-Kleinwagen.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Insassen verletzt. Der betagte SUV-Fahrer weigerte sich laut Angaben der Rettungskräfte jedoch, in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht zu werden.

Kurios bei dem Unfall: Der mutmaßliche Unfallverursacher hatte nach Aussage der Polizei seinen Neuwagen kurz vor dem Unfall von einem Autohändler in ein paar hundert Metern Luftlinie abgeholt. Zudem blieb der stark beschädigte Seat nach dem Zusammenstoß in der Einfahrt der benachbarten Rettungswache stehen.

Da der SUV nach der Kollision mit dem Seat geradeaus weiter über die Grünanlage im Zentrum des Kreisels fuhr, wurde sowohl das Fahrzeug als auch die Kreiselanlage ebenfalls stark beschädigt.

Der Kreisel musste nach dem Unfall von der Polizei halb gesperrt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort