Haus in Königswinter Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Raub an Seniorin fest

Update | Königswinter · Die Fotofahndung nach einem Raubüberfall in Königswinter hat einen schnellen Erfolg gebracht. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen nach einem Zeugenhinweis fest. Er soll eine Seniorin überfallen haben.

 Die Polizei konnte den Tatverdächtigen durch einen Zeugenhinweis festnehmen.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen durch einen Zeugenhinweis festnehmen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der eine Seniorin in Königswinter überfallen haben soll. Die Polizei hatte zuvor mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Mann gefahndet, der die Bewohnerin eines Hauses im Ortsteil Römlinghoven beraubt hat. Der Mann klingelte an der Haustüre der Seniorin. Nachdem die Frau die Tür geöffnete hatte, schubste er sie, woraufhin sie zu Boden fiel. Die leicht verletzte Frau lief daraufhin zu einem Nachbarn, der über einen Notruf sofort die Polizei alarmierte.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein. Da zunächst unklar war, ob der Täter das betroffene Haus bereits verlassen hatte, erfolgte die Durchsuchung der Räume durch zusätzlich alarmierte Spezialkräfte der Polizei. Der Tatverdächtige hatte sich jedoch bereits vom Tatort entfernt. Über Art und Umfang möglichen Raubgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Die Tat ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 18.50 Uhr. Eine Überwachungskamera, die am Haus angebracht war, fing während der Tat Bilder von dem unbekannten Täter ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort