Kontrolle an Großdisco in Königswinter Polizei stoppt mehrere betrunkene Fahrer

KÖNIGSWINTER · Bei einer Kontrolle vor einer Großdisco in Königswinter haben Polizisten am frühen Freitagmorgen gleich mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Unter anderem stoppten die Beamten einen 26-jährigen Radfahrer, der in Schlangenlinien den Polizisten in die Hände fuhr. Der junge Mann war mit 1,3 Promille unterwegs.

Eine gleichaltrige Autofahrerin kam sogar auf 1,66 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung ihres Führerscheins durfte sie ihren weiteren Weg nur noch zu Fuß fortsetzen. Doch dies schien sie offenbar nicht besonders zu beeindrucken. Denn rund zwei Stunden später wurde sie erneut fahrend angetroffen. Die Folge: Neben einer erneuten Blutprobe kommt auf sie nun noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Ein 20-jährigerAutofahrer fuhr fast den anhaltenden Polizeibeamten um und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, wobei er sich jedoch in einer Sackgasse festfuhr. Bei ihm ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,02 Promille. Zudem gab er noch an, verschiedene Arten von Drogen konsumiert zu haben. Auch er musste nach der Entnahme der Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Insgesamt wurden 37 Fahrzeugführer kontrolliert. In 20 Fällen machten die Beamten Alkohol- beziehungsweise Drogentests.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort